Gemeinde
Aktuelles
Adressen/Soziales
Vereine/Gruppen Gesunde Gemeinde
Veranstaltungen
Links
Sonstiges
Kontakt
       
Hier sind Sie >>  Willkommen in Edelsgrub | Vereine/Gruppen
       
 

Die Ortsgruppe Edelsgrub berichtet!

„Der Fußballverein „OG-Edelsgrub“ (Ortsgruppe Edelsgrub) wurde bereits im Jahr 1985 von einigen fußballbegeisterten Einwohnern der Gemeinden Edelsgrub, Vasoldsberg und Nestelbach gegründet.

Der Gründungsobmann Wolfgang WILFLING gab die Geschicke des Vereines nach einem Jahr an Josef SCHALLER weiter, der bis 1996 die OG-Edelsgrub als ansehnliche Hobbyfussballmannschaft formte. Unter den umliegenden Gemeinden gilt die OG-Edelsgrub als schlagkräftige und immer gern willkommene  Mannschaft. Seit dem Jahre 1996 leitet Günther WILFLING als Obmann den Verein und konnte auch aus anderen Gemeinden Hobbykicker bewegen, sich bei der OG-Edelsgrub fussballerisch und auch gemeinschaftlich zu beteiligen.

Die Gaude, die Gemütlichkeit und die Freude am Fussballspielen stand und steht nach wie vor an erster Stelle. Somit werden auch sportliche Niederlagen leichter ertragen. Schon zu Gründungsbeginn war ein Zusammentreffen und -feiern nach dem Spiel mit anderen Fussballkollegen wichtiger, als das Resultat zuvor. Solange diese Ideologie bestehen bleibt, wird die OG-Edelsgrub auch weiterhin existieren.

Die OG-Edelsgrub nimmt in einem Jahr an ca. 5 bis 7 Hobbyfussballturnieren teil und spielte drei Jahre lang bei der <<Allianz Hobbyliga>> mit, wo im Meisterschaftssystem gegen den HC Nestelbach, den FC Empersdorf und den FC Langegg gespielt wurde. Zusätzlich werden noch gegen verschiedene andere Vereine Matches ausgetragen.

Neben den sportlichen Aktivitäten organisiert der Verein ein jährliches Elfmeter- und Fussballturnier auf dem Sportplatz in Edelsgrub, welches mittlerweile schon über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt ist und von den Besuchern sehr gut angenommen wurde. Weiters wird ein jährlicher, 4-tägiger OG-Ausflug abgehalten, verschiedene Schiausflüge und Go-Kart Rennen organisiert, an Weihnachts- und Geburtstagsfeiern teilgenommen und wenn es die Zeit erlaubt wird auch versucht, Wandertage, Tennisturniere oder sonstige Veranstaltungen beizuwohnen.

Die OG-Edelsgrub hält derzeit bei einem Stand von 35 Mitgliedern, wobei Michael WAGNER für die sportliche Leitung verantwortlich ist und Peter SCHALLER als Hauptkassier die Finanzen verwaltet, welche sich ausschließlich aus Einnahmen von Mitgliedsbeiträgen sowie Turniereinnahmen zusammensetzen. Die Fussballdressen wurden die letzten Jahre vom << Kirchplatzstüberl >> aus Nestelbach (Inhaber Luis HOFSTÄTTER) gesponsert.

Die Ortsgruppe Edelsgrub hofft, mit diesem kurzen Auszug ein wenig Einblick in das Vereinsleben unserer Hobbyfussballmannschaft verschafft zu haben und würde sich natürlich sehr freuen, Sie als Fan bei diversen Spielen bzw. als Gast bei einer unserer Veranstaltungen begrüssen 

                            (Günther Wilfling, Obmann)

Freizeitclub Edelsgrub



Verein motorsportbegeisteter Edelsgruber

 

Bergrallyfahrer: Ewald Scherr